#Digitalisierung
#Kunden

21.07.2021

htp versorgt mit Hilfe der Helaba weitere 25.000 Haushalte mit schnellem Glasfaser-Internet

Der Ausbau des Glas­faser­netzes in der Region Hannover, Hildes­heim, Braun­schweig, Peine, Wolfen­büttel und Hameln-Pyrmont durch die htp GmbH schreitet weiter voran. Die Finan­zierung für einen Teil der ge­plan­ten In­vesti­tionen in die eigene Glas­faser-Infra­struktur wurde mit der Helaba erfolg­reich ab­geschlos­sen. Dadurch können in den kom­men­den zwei Jahren weitere 25.000 Haus­halte im ge­samten htp-Ver­brei­tungs­gebiet mit schnellen, stabilen Inter­net­leitungen versorgt werden.

Die Helaba ist bereits seit mehre­ren Jahren in der Finan­zierung von Glas­faser­netzen in Deutsch­land und im euro­pä­ischen Aus­land aktiv. „Wir freuen uns sehr, die htp GmbH von unserem Know-how überzeugt zu haben und den Ausbau der Glas­fasernetze als Finan­zierungs­part­nerin zu begleiten“, erläutert Dr. Ulrich Pähler, Bereichs­leiter Asset Finance der Helaba. „Gemein­sam leisten wir so einen wich­tigen Beitrag zum Aufbau einer zu­kunfts­fähigen digi­talen Infra­struk­tur in Deutsch­land, ins­be­son­dere im länd­lichen Raum.“ „Mit der Unter­zeich­nung des Dar­lehens­vertrages haben wir die Fi­nan­zierung für die Um­setzung dieses Vorhabens bereits frühzeitig gut geregelt“, so Thomas Heitmann, Ge­schäfts­führer der htp GmbH. „Besonders erfreulich für uns ist, dass die Helaba im Rahmen der Strukturierung KfW-Mittel aus dem Pro­gramm ‚In­vestitions­kredit Digi­tale Infra­struktur‘ eingebunden hat, die zu attraktiven Kon­di­tionen und län­geren Finanzier­ungs­lauf­zeiten führen.“

„Mit der Unter­zeich­nung des Darlehens­ver­trages haben wir die Finan­zierung für die Um­setzung dieses Vor­habens bereits früh­zeitig gut geregelt. Besonders erfreulich für uns ist, dass die Helaba im Rahmen der Struk­tu­rierung KfW-Mittel ein­ge­bun­den hat, die zu attrak­tiven Kon­di­tionen und län­ge­ren Finan­zierungs­laufzeiten führen.“

Thomas Heitmann
htp

Asset Finance

Lernen Sie die Akteure und Aktivitäten in unserem Bereich Corporate Banking / Asset Finance kennen.

htp GmbH

Partner für Tele­fonie- und Internetpro­dukte, Übertra­gungs­wege, Rechen­zent­rumsdienst­leist­ungen und Filial­ver­netz­ungen