#Story

Ein Jahr und seine Gesichter

Wir möchten Sie einladen zu einem ehrlichen und persönlichen Blick auf Menschen, die auch im letzten Jahr Engagement, Professionalität und Improvisations­talent bewiesen haben.

Vielleicht besinnen ja auch Sie sich auf gute Momente und Begegnungen im Jahr 2020? Das würde uns freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und alles Gute!

+ 50%

mehr Datenverkehr durch Videokonferenzen am Frankfurter Internet Knoten innerhalb einer Woche

Klaus Schuler

Lernen Sie den Leiter des neuen Bereichs Corporate Banking und seine Aufgaben auf LinkedIn kennen.

Thomas Cohrs

Der Leiter der neuen Abteilung Financial Institutions ist ausgewiesener Kapitalmarktexperte.

Thomas Koster

Was bewegt die Menschen, die bei uns arbeiten? Dem Kollegen aus der Konzernstrategie dient Klettern als Ausgleich - aber er sieht auch Gemeinsamkeiten.

Kirsten Leichtfuß

Warum lernt man nie aus? Unsere Mitarbeiterin Kirsten Leichtfuß verrät es auf Instagram.

Alexander Stiller

Warum wir der richtige Ort sind, um viel zu bewegen? Der IT-Sourcing Manager erzählt von seiner Arbeit bei der Helaba.

Herbert Hans Grüntker

Wir wünschen unserem ehemaligen CEO alles Gute! Hier erzählt Herbert Hans Grüntker worauf er stolz ist.

Andreas Feiner

Was steckt hinter der Zusammenarbeit von Andreas Feiner mit Helaba Digital? Eine nachhaltige Win-Win-Story.

Milton Penna

Karls­ruhe und Anápolis, Brasilien: Wenn sich für den Mittelstand ein gutes Geschäft mit einem Akteur auf einem anderen Kontinent ergibt.

Manuel Gil Caballero

Helaba goes Spain - again? Erfahren Sie mehr über unser neu gegründetes Immobilienkreditgeschäft in Spanien auf LinkedIn.

Katja Wolf

Die Oberbürgermeisterin Eisenachs und das "Tor zur Stadt": Ein Projekt und seine spannende Geschichte.

Thomas Groß

Der CEO der Helaba und sein Statement für mehr Nachhaltigkeit.

Salvatore Stabilito

Wofür sich der Koch in unserer Betriebsgastronomie begeistert? Auf Instagram finden Sie es heraus.

Henrich Maaß und Jan Peter Otto

Neue Konstellation: Die beiden Verantwortlichen für Unternehmenskunden agieren von Frankfurt und Düsseldorf aus.

Hans-Dieter Kemler

Symposium Kreditgeschäft der Zukunft: Unser Vorstandsmitglied referiert darüber, was die Wirtschaft angesichts des Klimawandels ändern muss.

Katharina Bergholz

Nachwuchs organisiert Zukunft: Das Förderkolleg der Stiftung für die Wissenschaft tauscht sich virtuell im MAIN TOWER über Nachhaltigkeit als neuem Standard im Kredit- und Kapitalmarkt aus.

Saima Suny

In ihrer aufregenden Instagram-Story gewährt unsere neue Kollegin wertvolle Einblicke in die Ausbildung bei der Helaba.

Markus Dollinger

Einen exklusiven Einblick in ihre eigene kleine Weihnachtsfeier gewähren unsere Nachwuchskräfte auf Instagram.

Hans-Dieter Kemler und Frank Nickel

Zwei Vorstandsmitglieder auf dem Rennrodel-Weltcup in Oberhof: Was uns dazu bewegt hat Hauptsponsor zu sein, erfahren Sie hier.

Christian Rhino

Welcome on the Board of Managing Directors - Christian Rhino wird CIO und COO der Helaba.

Anas Darkoushy

Anas Darkoushys Leben ist nicht einfach eine Erfolgsgeschichte - sie macht Mut.

Hans-Dieter Kemler

Statement des Vorstandsmitglieds anläßlich der ersten „Sustainable Guarantee Facility“ mit der Voith Group.

Dr. Gertrud Traud

Nanny-Szenario? Dr. Traud erklärt die wahrscheinlichsten Szenarien für Konjunktur und Kapitalmarkt im Jahr 2021.

Dirk Eichholz

Was schätzt Kunde EWE an der Helaba? Der Leiter Konzernfinanzen und Risikomanagement der EWE erzählt es im Interview.

Herbert Hans Grüntker

Welche karitativen Einrichtungen die Helaba in Hessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen mit Spenden unterstützt? Hier erfahren Sie es.

Gregor Steiger

Die Nassauische Heim­stätte Wohn­stadt zeigt, wie große Inves­ti­tionen und nach­haltiges Wirt­schaften für ein erfolg­reiches Pro­jekt sorgen können.

Helaba auf Instagram

Unser Team Julia Himbert und Marco Pfohl gewährt Einblicke – auch hinter die Kulissen – mit Fotomomenten und Storys aus der Bank.

Helaba auf LinkedIn

Bleiben Sie mit uns in Verbindung und informieren Sie sich über offene Stellen und aktuelle Themen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.

disclaimer_disclosureRequirements [helaba]Notwendig: Verifizierung beim Zugriff auf bestimmte (Teil-)Bereiche der Website.Sitzungnein
disclaimer_residenceGermany [helaba]Notwendig: Verifizierung beim Zugriff auf bestimmte (Teil-)Bereiche der Website.Sitzungnein

Unsere Webseite nutzt Analysedienste ausschließlich zur Optimierung der angebotenen Online-Informationen. Die dabei erhobenen Daten wie IP-Adresse, Datum oder Uhrzeit der Anfrage, Inhalt der aufgerufenen Seite oder des genutzten Browsers lassen keine unmittelbaren Rückschlüsse auf Personen zu. Die Analyse der Nutzerdaten durch die Helaba zielt nicht auf die Identifikation von Personen oder auf ein Profiling, um z.B. Besuchern der Webseite Online-Werbung zukommen zu lassen.

allowLoadExternRessources [helaba]Statistik: Merkt sich, ob externe Komponenten automatisch geladen werden dürfen.30 Tage / Auswertung zur Verbesserung des Nutzungs­erlebnisses unseres Webauftrittsnein
allowTracking [helaba]Statistik: Merkt sich, ob das Besucherverhalten getrackt werden darf.30 Tage / Auswertung zur Verbesserung des Nutzungs­erlebnisses unseres Webauftrittsnein
BT_pdc [etracker]Statistik: Enthält Base64-kodierte Daten der Besucherhistorie (ist Kunde, Newsletter- Empfänger, Visitor ID, angezeigte Smart Messages) zur Personalisierung.2 Jahre / Auswertung zur Verbesserung des Nutzungs­erlebnisses unseres Webauftrittsnein
BT_sdc [etracker]Statistik: Enthält Base64-codierte Daten der aktuellen Besuchersitzung (Referrer, Anzahl der Seiten, Anzahl der Sekunden seit Beginn der Sitzung), die für Personalisierungszwecke verwendet werden.Sitzung / Auswertung zur Verbesserung des Nutzungs­erlebnisses unseres Webauftrittsnein